Das Pech im Abstiegskampf

Das gestrige Spiel gegen den TSV Nieukerk war wieder ein Beispiel dafür, wie unsere Jungs vom Pech verfolgt werden. Die Leistungen der letzten Wochen und Spiele stimmten, aber die Resultate sprechen leider eine andere Sprache. Die gesamte Saison plagen Verletzungen die erste Mannschaft, so dass selten eine Konstanz zu Trage kommen konnte. Auch diesmal war die Truppe nur mit 12 Mann bestückt und musste auf 2 gesperrte Spieler verzichten. 

 

Dennoch wurden in der ersten Halbzeit die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Man stand zwar tief und lies Nieukerk weitgehend das Spielgeschehen dominieren, dennoch waren die Räume sehr eng und es konnten gute und kontrollierte Konter gefahren werden. Nieukerk ging in Folge einer Ecke in Führung, jedoch konnte Hupsi den Treffer per Freistoß kurz vor der Halbzeit egalisieren. 

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit gab Nieukerk direkt Vollgas und Basti hielt uns mit einigen starken Paraden im Spiel. Beim 2.Treffer konnte man leider nur blöd aussehen. Es war eine eigentlich gedachte Flanke, die sich jedoch zum Tor drehte, immer tiefer kam und hinter Basti im Tor runterfiel. OK, abhaken und wieder weitermachen war die Devise. Doch nur wenige Minuten später kam der Gnadenstoß mit dem 3:1. Aus 30 Meter wurde ein leicht springender Ball Volley von Nils Geilen genommen und schlug wie ein Geschoss im Winkel ein. Da konnten alle nur hinter her schauen. Unsere Jungens versuchten nochmals alles, um irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen, mussten im Zuge dessen aber noch das 1:4 in der letzten Minute hinnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0