Deutsche Krebshilfe


Das Einzugsgebiet des SV Lüllingen beschränkt sich nicht nur auf den sportlichen Bereich.

Stein des Anstoßes war der Lüllinger Heidelauf, dort initierte das Organisationsteam dass für jeden Läufer, der am Lüllinger Heidelauf teilnimmt, 0,50 Cent an die Deutsche Krebshilfe spendet.

 

Das Vorgehen wird für alle künftigen Heideläufe so weiterlaufen. Erstmals im Sommer 2012 wurde eine Tombola ins Leben gerufen, deren Erlös ebenfalls der deutschen Krebshilfe zugeführt wird. 

 

Die Tombola wurde im Rahmen der Open-Air Veranstaltung und des davor stattfindenden Alt-Herren Turniers installiert. Diese war mit hochkarätigen Preisen bestückt, unter anderem ein Flachbildfernseher, ein nagelneues Herrenfahrrad sowie ein Deutschlandtrikot und viele andere Preise. Die erwirtschaftete Summe konnte sich ebenfalls sehen lassen.

 

Wir hoffen auch für die Zukunft, dass alle Sponsoren, Gönner und Freunde solcher Maßnahmen ihre Aktivität weiterhin Aufrecht erhalten und die Tombola so klasse unterstützen.